Ordination: 4400 Steyr, Dukartstraße 19A, Ordination: 4460 Losenstein, Eisenstraße 101

Hubert Appl

Optikermeister

Meine Lehre zum Augenoptiker habe ich erst mit 19 Jahren im elterlichen Betrieb gestartet. Nach der Gesellenprüfung habe ich mir verschiedene Betriebe in Deutschland und Österreich angesehen bis ich 1991 die Ausbildung zum Optikermeister und Kontaktlinsenoptiker in der privaten Meisterschule in Hall in Tirol startete. Erfolgreich abgeschlossen kehrte ich in den elterlichen Betrieb retour. Ich muss gestehen, der Kontaktlinse galt nicht sofort meine Liebe und Zuneigung. Allerdings bekam ich von Anfang an meist die etwas komplizierteren Kontaktlinsenanpassungen. Und ich muss ihnen verraten: ich liebe Herausforderungen! Mit der Zeit und der Erfahrung entwickelte sich eine richtige Liebe zur Kontaktlinse. Vor allem die Anpassung von individuellen Kontaktlinsen bietet eine Unmenge an Möglichkeiten. Die Quote einer erfolgreichen Anpassung steigt durch die Möglichkeit einer viel exakteren Formgebung der Kontaktlinsen. Es gibt auch kaum Einschränkungen bei der Korrektionsstärke und durch die Auswahl der richtigen Materialen steigt ebenfalls die Verträglichkeit und somit die komfortable Tragedauer immens an. Das soll nicht bedeuten, dass es bei mir keine Tages- & Monatskontaklinsen gibt. Diese habe genau so ihre Berechtigung aber es gibt eben noch viel mehr an Möglichkeiten. Eine rießen Chance bieten die Kontaktlinsen zur Myopiekontrolle. Was ist das? Viele kennen es, vor allem bei Kindern und Jugendlichen steigt die Kurzsichtigkeit rasant an. Um dem entgegen zu wirken, gibt es spezielle Kontaktlinsen die dieses voranschreiten der Kurzsichtigkeit nachweislich stoppen oder zumindest verringern. Ich glaube sie sehen meine Liebe & Leidenschaft für die Kontaktlinse. Dies gepaart mit einer genauen Arbeit bei der Anpassung, viel Erfahrung und einer stetigen Weiterbildung kommt ihnen zu Gute!

Hubert Appl, Optikermeister


Kontakt

So erreichen Sie uns:


Ordination

4400 Steyr
Dukartstraße 19A

4460 Losenstein
Eisenstraße 101


Telefon

07255 69025
Montag bis Freitag
von 8 bis 18 Uhr


e-Mail

info@augenarzt-steyr.at

Consent Management Platform von Real Cookie Banner