Ordination: 4400 Steyr, Dukartstraße 19A, Ordination: 4460 Losenstein, Eisenstraße 101

Elena Gisler

Orthoptistin

Schon vor meinem Schulabschluss wusste ich, dass die Arbeit mit Menschen mir Freude bereitet, insbesondere auch mit Kindern. Daher begann ich nach der Matura mit dem Volksschullehramtstudium. Bald merkte ich jedoch, dass die medizinisch-gesundheitliche Richtung mir hier fehlte. Über Umwege lernte ich den Beruf der „Orthoptistin“ kennen. Nach Beendigung meiner Augenoptikerlehre 2017, begann ich daher mit dem 3-jährigen Orthoptik-Studium an der FH Wien. Im Rahmen des Bachelorstudiums konnte ich während meiner Praktika im In- und Ausland vielseitige Erfahrungen in der Schieldiagnostik und -therapie sammeln. Nach ein paar Monaten orthoptischer Tätigkeit in einer Augenfacharztordination in Wien, verschlug es mich im Frühjahr 2021 in die wunderschöne Stadt Steyr und ich durfte meine praktischen Kenntnisse in der Sehschule des Phyrn-Eisenwurzen-Klinikums erweitern. Die Kombination von Einzeltherapie mit Menschen aller Altersgruppen und die (Augen-)Gesundheit gefallen mir bei meiner Arbeit besonders. Dabei liegen mir vor allem auch die jüngsten PatientInnen am Herzen. Ich nehme mir gerne Zeit für die spielerische Untersuchung der Kleinsten und bin dabei gründlich und gewissenhaft.

Elena Gisler


Kontakt

So erreichen Sie uns:


Ordination

4400 Steyr
Dukartstraße 19A

4460 Losenstein
Eisenstraße 101


Telefon

07255 69025
Montag bis Freitag
von 8 bis 18 Uhr


e-Mail

info@augenarzt-steyr.at

Consent Management Platform von Real Cookie Banner